Haberler

BB Buchholz: Konzert mit Frank Baier und PW Krise

BB Buchholz: Konzert mit Frank Baier und PW Krise Die Bezirksbibliothek Buchholz lädt in Kooperation mit der Caritas am Donnerstag, 2. Februar, um 19.30 Uhr in das Caritascentrum Süd (Haus Sankt Nikolaus) auf der Sittardsberger Allee 32 zum Konzert zur LP „Gesänge des Ruhrgebiets 1870 – 1980“ mit Frank Baier und PW Krise alias Peter Krisat ein. Der Eintritt ist frei – Hut geht 'rum. Weitere Informationen gibt es telefonisch bei der Bezirksbibliothek unter (0203) 283-7284).

Biografien der Künstler

Frank Baier, geboren 1943, ist Sänger, Musiker, Autor und  Liedermacher. Er lebt in Duisburg in einem Zechenhaus – ein eigenes Archiv – mit Büchern und Instrumenten bis unter die Decke. Mit der Bezeichnung „Mr. Ruhrgebiet“ – auf dem Rudolstadt-Festival 2002 wie einen Virus eingefangen – kann er inzwischen leben („..also bitte, ich war noch nie inne Muki-Bude“). Hier in der Region nennt die Presse ihn "Pott-Poet" oder "Ruhrpott-Barde".

Sein Anliegen nach wie vor: der Kampf gegen Arbeitslosigkeit, Ausbeutung, Armut und Kälte. Er stand immer mit seinen Liedern auf der Seite der Malocher und Verlierer im Kohlenpott.

Weitere Informationen: www.frank-baier.de

PW Krise, alias Peter Krisat, geboren 1971, ist Sänger, regionales und traditionelles Liedgut aus dem Ruhrgebiet, schreibt / singt Gesang, Gitarre, Harmonika .

PW Krise lebt und arbeitet als Sozialarbeiter in Marl und Recklinghausen. Einer der wenigen noch aktiven Liedermacher, Sänger und Straßenmusiker im Ruhrgebiet mit regionalen Liedern und politischen Liedern der Arbeiterbewegung.

Seine musikalischen Bezüge und Hintergründe gehen zurück bis auf Woody Guthrie und Bob Dylan sowie die regionalen Legenden  Tom Tornado und Bernd „Bärnelli“ Witthüser, den er häufig bei Konzerten und auf Festivals als Gitarrist und Sänger begleitet unter anderem auf dessen letzter Schallplatte „Kasablanka“.

PW schrieb bereits Ende der 60er Jahre als Poet, Journalist und Aktivist der Gegenkultur seine  ersten Texte und vertonte unter anderem Gedichte und Texte ungekannter Arbeiterautoren aus der Zeit von 1930-1933.

Muhabirce/ Hiedels- DUISBURG

Grafikartplus Ajans

Diğer haberler

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Başa dön tuşu