Haberler

K.Gehring: “Wir sind die Alternative zur…”

Die Mitglieder der GRÜNEN haben am vergangenen Mittwoch ihre OB Kandidatin und einen neuen Sprecher gewählt. Die Parteimitglieder wählten den Essener Bundestagsabgeordneten Kai Gehring mit rund 94 Prozent der Stimmen zum neuen Sprecher des größten grünen Kreisverbandes im Ruhrgebiet.

Zu seiner Wahl erklärt Kai Gehring: “Ich möchte mit  unseren GRÜNEN Kreisverband im Teamspiel mit Mitgliedern und Ratsfraktion weiter voran zu bringen. Die Große Koalition im Stadtrat überzieht unsere Kommune mit Mehltau und kann sich auf unsere kraftvolle, kreative und konzeptionsstarke Oppositionsarbeit gefasst machen. Oberbürgermeister Pass gehört abgelöst, weil die Essener eine kompetente und integrative Stadtspitze verdient haben – deswegen haben wir eine starke grüne Alternative nominiert. Kommunale Finanzen, moderne
Infrastrukturen, Verkehrs- wie Energiewende bis zur gerechten und vielfältigen Stadtgesellschaft: Für diese Themen werden wir gemeinsam mit der Bürgerschaft unser Zusammenwirken zwischen Bund, Land und Stadt vertiefen. Ich will, dass wir als Essener GRÜNE wachsen und als Zukunftswerkstatt die Potenziale unserer Heimatstadt entfachen. Wir sind die Alternative zur trostlosen und zukunftsblinden Ratsmehrheit. Daher freue ich mich auf die neue Aufgabe als Parteisprecher! 

Kai Gehring führt weiter aus: “Ich habe Lust, unsere Stadt weiter voran zu bringen. Ob kommunale Finanznot, moderne Infrastrukturen und Investitionen, Verkehrs- wie Energiewende bis zur offenen vielfältigen Stadtgesellschaft:  diese Themen will ich mit  bewegen und in Bund, Land und Kommune durchtragen.”

Muhabirce/ Essen

İlgili yazılar

Bir yanıt yazın

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

Başa dön tuşu